Über uns

Inhaber Waidler Meerschweinchen

Das sind wir, Ich (Jenny, 19 Jahre) und Florian (21 Jahre). Meerschweinchen spielten für mich schon immer eine große Rolle, denn seit meinem 6. Lebensjahr begleiten sie mich durchgehend. Schon in Kindheitstagen machte es mir Spaß Verantwortung für diese Tiere zu übernehmen, sie beim Erkunden des Geheges zu beobachten oder ihnen einfach beim Fressen zuzusehen. Ein Leben ohne diese Begleiterchen möchte ich mir nicht mehr vorstellen, denn dieses süße "knuffeln und quicken", wenn man den Raum betritt, würde mir zu sehr fehlen. 

 

Zuletzt hatte ich noch 2 Meerschweinchen Bounty und Emmy. Doch als Emmy, die Mutter von Bounty, verstarb, war klar wir können Bounty nicht lange alleine lassen. Also beschlossen mein Freund und ich für Bounty neue Freunde zu finden. Bei dieser Suche haben wir eine Züchterin aus unserer Gegend kennengelernt mit welcher wir uns von Anfang an sehr gut verstanden haben. So kamen wir erstmals auf den Gedanken eine eigene kleine Hobbyzucht zu gründen. Also recherchierten wir was das Zeug hielt und machten uns bei unterschiedlichen Züchtern schlau, was wir alles beachten müssen. Daraufhin vergrößerten wir unsere "Meerschweinchen-Unterkünfte" und holten uns Jungtiere, die uns unserem Zuchtziel näherbringen sollen. 

 

Ihr habt noch weitere Fragen über uns? Oder allgemein Fragen zu Meerschweinchen (Haltung, Ernährung, Krankheiten etc.). 

Dann könnt ihr diese gerne persönlich an uns stellen: Kontakt

Unsere Qualifikationen und Zertifikate

Zertifikat 

 

Thüm Jennifer

Kempinger Florian

haben für ihre

 

Meerschweinchenzucht

"Waidler Meerschweinchen"

 

die fachlichen Anfoderungen erfolgreich erfüllt,

und dürfen sie somit als

 

Geprüfte Meerschweinchenzucht

führen !

 

 

 

26.10.2017


Jennifer Thüm


Zertifikat über die Teilnahme am Seminar: 

 

"Grundlagen der Farbgenetik beim Rassemeerschweinchen incl. "neuer Farben" und praktische Tipps zur Zucht"

 

München, 14.10.2017


Zertifikat Homöopathie beim Meerschweinchen

Zertifikat über die Teilnahme am Seminar: 

 

"Konkrete Anwendung von Homöopathie bei Meerschweinchen. Notfallapotheke- Notfallmittel rund um die Geburt."

 

München, 24.09.2017


Meerschweinchen-Club Bayern e.V.

Mitglied des "Meerschweinchenclub Bayern e.V"

 

Waldkirchen, 31.08.2017


Zertifikat über die Teilnahme am Seminar: 

 

"Meerschweinchen und ihre Krankheiten"

 

München, 17.02.2018


Florian Kempinger


Zertifikat über die Teilnahme am Seminar: 

 

"Grundlagen der Farbgenetik beim Rassemeerschweinchen incl. "neuer Farben" und praktische Tipps zur Zucht"

 

München, 14.10.2017


Zertifikat Homöopathie beim Meerschweinchen

Zertifikat über die Teilnahme am Seminar: 

 

"Konkrete Anwendung von Homöopathie bei Meerschweinchen. Notfallapotheke- Notfallmittel rund um die Geburt."

 

München, 24.09.2017


Meerschweinchen-Club Bayern e.V.

Mitglied des "Meerschweinchenclub Bayern e.V."

 

Waldkirchen, 31.08.2017


Zertifikat über die Teilnahme am Seminar: 

 

"Meerschweinchen und ihre Krankheiten"

 

München, 17.02.2018